Testen Sie Ihre Website
Sie haben irgendwann einmal eine Website erstellen lassen und denken nun, Sie seien gerüstet? Erreicht diese Website, was sie soll? Oder anders gefragt: Erreichen Sie damit, was und wen Sie erreichen könnten? Nutzen Sie das Potenzial einer modernen Website? Machen Sie den Test. Welche Aussagen treffen auf Ihre Internetpräsenz zu?
Aussage A:
Aussage B:
Ansprechende Darstellung, aussagekräftige Bilder, aufgeräumtes Design – eine gute Website stellt den Inhalt in den Mittelpunkt und gibt dem Auge Ankermöglichkeiten.
Aussage A:
Aussage B:
Eine benutzerfreundliche Navigation hat so wenig Punkte wie möglich und sorgt dafür, dass sich User auf Anhieb gut zurecht finden.
Aussage A:
Aussage B:
Die Kundenansprache muss stimmen, wenn Sie mit Ihrer Website neue Kunden gewinnen wollen. Es geht nicht um Sie. Es geht immer um die BesucherInnen.
Aussage A:
Aussage B:
Kurze Texte, ansprechende Headlines und Zwischenüberschriften sowie eine durchdachte Formatierung sorgen für eine leserfreundliche Website.
Aussage A:
Aussage B:
Social Media – das ist nicht nur Facebook allein. Man braucht keine eigene Facebookseite, um das Potenzial der sozialen Medien für sein Unternehmen zu nutzen.
Aussage A:
Aussage B:
Eine moderne Website hat ein leicht zu bedienendes Content Management System. Immer wieder neue Inhalte animieren Ihre BesucherInnen zum Wiederkommen und sind wichtig für ein gutes Ranking bei Google.
Aussage A:
Aussage B:
Responsive Design sorgt für ansprechende Darstellungen auf allen Displaygrößen und mit allen Browsern. Ein ganz besonders wichtiges Feature in Zeiten der mobilen Kommunikation.
Aussage A:
Aussage B:
Angemessene Ladegeschwindigkeit trägt zur Sympathiebildung bei. Der nächste Mitbewerber ist nur einen Klick entfernt und ungeduldige User warten nicht gern.
Aussage A:
Aussage B:
Eine gute Website macht es den BesucherInnen leicht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie bietet auf jeder Seite Kontaktmöglichkeiten, ein vollständiges Impressum und idealerweise auch die Möglichkeit per Klick direkt vom Smartphone anzurufen.
Wenn mehrere der Aussagen A auf Sie zutreffen, dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Zeigen Sie uns Ihre Website und wir sprechen darüber, ob und wie man sie optimieren kann. Ein solches Gespräch wäre natürlich völlig kostenlos und unverbindlich.
Sie haben noch gar keine Website? Dann sollten Sie uns auf jeden Fall anrufen. 🙂